Messe München opti 2022

Nach zweieinhalb Jahren Pause hat sich das OPA-Team wieder dolle auf die opti in München mit den vielen fröhlichen Kundenkontakten gefreut.
Fröhlich war es auch, nur von „viele“ konnte diesmal leider nicht die Rede sein. Die opti war so leer wie nie. Vielleicht lag es am Wetter oder am letzten Bundesligaspieltag. Vielleicht lag es auch an den Spritpreisen oder der gesamtwirtschaftlich schwierigen Lage. Oder vielleicht war es die im Mai schon abgeschlossene Bestellung der Lagerfassungen oder auch die Absage großer Aussteller und das Fehlen von Standpartys.
Nun ist ein OPA natürlich weise genug, um auch aus schwierigen Situationen gutes Hervorzubringen: Wir hatten viel Zeit unsere neue OPA-Generation vorzustellen. Die nächste next Generation meint dabei einerseits unsere vielen neuen Software-Entwickler und andererseits den nun seit zwei Monaten bei ersten Anwendern im Einsatz befindlichen OPA3. Und das war eine wahre Freude: Unsere jungen Software-Nerds trauten sich im persönlichen Kontakt mit unseren Anwendern den OPA3 zu präsentieren. NG-Anwender, Optiker, die mit anderen Lösungen mehr oder weniger zufrieden waren und auch Schüler und Studenten wollten einen Einblick gewinnen. Dabei gab es jede Menge begeisterte Gesichter und Stimmen, wegen der einfachen Bedienung und Übersichtlichkeit in Kombination mit den zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten. Natürlich gab es auch noch ein paar nützliche Hinweise und Wünsche, die wie nun direkt einbauen werden.

Das OPA-Team hatte auch wieder eine tolle gemeinsame Zeit beim Auf- und Abbau. Überraschenderweise lief dieses handwerkliche Team-Projekt diesmal ohne die fast schon üblichen lustigen, kleinen Unfälle ab.

Allen Besuchen unseres Stands auf der opti in München möchten wir herzlich für die tolle Stimmung danken!

Nun geht es bald auch schon wieder in die Vorbereitung des nächsten größen Events: Am 27. August heißt es wieder: Besuch deinen OPA!