Wie läuft der Umstieg ab:
- Sie können OPA3 jederzeit testen, das hat keinen Einfluss auf Ihren OPA-NG. (OPA-NG und OPA3 können technisch parallel laufen.)
- Es gibt allerdings keine Möglichkeit zum regelmäßigen Datenaustausch zwischen beiden Programmen.
- Schritt 1
- Wir installieren Ihnen auf Ihren Wunsch hin OPA3 als separate Installation ohne Ihre Kundendatenbank.
- Sie testen, ob OPA3 alle Funktionen bietet, die Sie benötigen.
- Schritt 2
- Wir machen eine Testkonvertierung Ihrer NG-Datenbank in Ihren Test-OPA3, sodass Sie Ihre Kunden und Käufe auch im OPA3 sehen.
- NG bleibt das führende System: Weiterhin geben Sie Ihren neuen Kunden und käufe in OPA-NG ein und schreiben dort Ihre Rechnungen.
- In OPA3 können Sie nun testen, ob all Ihre Kundendaten konvertiert wurden und an der richtigen Stelle auffindbar sind.
- Schritt 3
- Wir planen einen genauen Tag für den Umstieg.
- An diesem Tag holen wir nochmal eine aktuelle Datensicherung aus Ihrem OPA-NG. Ab dann können Sie die nächsten Stunden nur mit Papier arbeiten.
- Wenige Stunden später spielen wir Ihnen die konvertierte Datensicherung in Ihren OPA3 ein.
- Ab dann arbeiten Sie produktiv mit OPA3
- OPA-NG kann weiterhin zum nachschauen verwendet werden. Es dürfen dann aber keine Rechnungen mehr mit OPA-NG geschrieben werden und die NG-Kasse darf nicht mehr genutzt werden
- Wir stehen Ihnen natürlich immer telefonisch zur Seite!